Jugend

Jahr 2023

Auch im Jahr 2023 konnten wir wieder alle Trainingszeiten belegen.

Bereits ab Altersklasse 6 sind Kinder im Training.

 

Die Trainingszeiten waren immer dienstags von 15h-20h.

Um 15h beginnend mit Altersklasse 6. Anschließend stündlich bis zum Erwachsenentraining.

 

Wir sind bereits in der Planung für 2024. Näheres folgt....

Jahr 2022

 

Am 17.05.2022 startete erstmals unser Kinder-, Jugend- und

Erwachsenentraining in der Tennisabteilung.

 

Die erste Gruppe begann von 16-17h. Anschließend von 17-18h und 18-19h 

ging es mit der zweiten und dritten Gruppe im Kinder- und Jugendtraining weiter.

Abschließend konnten die Erwachsenen ihr erstes Training von 19h-20h beginnen.

 

Unser Trainer Odilo Kessler von Trainerteam "Trainerbase Schneiderhan"

aus RV-Berg leistet hervorragende Arbeit.

Jeder wird seinem vorhandenen Können entsprechend gefördert und in entsprechenden Gruppen eingeteilt,

so dass optimale Ergebnisse erzielt werden können. 

Alle Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei und konnten bereits sichtliche Verbesserungen machen. 

 

Trainingszeiten immer Dienstag:

16-17h - ausgebucht

17-18h - ausgebucht

18-19h - ausgebucht

19-20h - ausgebucht

 

Bericht über Jugend-Tennis-Schnuppertag vom Samstag, 24.07.2021

 

Am Samstag, den 24.07.21 fand unser erster Jugend-Tennis-Schnuppertag statt.

Mit 25 Kindern/Jugendlichen im Alter von 8-16 Jahren starteten die Spiele.

 

Mit ersten Koordinationsspielen wurden die Kinder an Ball und Tennisschläger gewöhnt.

Anschließend wurden an vier Stationen unterschiedliche Geschicklichkeitsspiele durchgespielt. (Ping-Pong, Hockey, Wettlauf, Prellen mit Torschuss)

Nach etwa 2,5 Stunden war klar, dass alle Kinder an unsere neue Ballmaschine können. Alle konnten schon sehr treffsicher die Bälle übers Netz spielen.

Abschließend erhielten alle Teilnehmer die ASV-Tennis-Ehrenurkunde.

Jugendtraining 2021