Jubiläum 50 Jahre ASV

Dankeschön

50-jähriges Jubiläum ASV Waldburg e. V. am 9. und 10. Juni 2018

Wir möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern sowie bei allen Akteuren unseres Bunten Abends bedanken, die durch ihren Einsatz dazu beigetragen haben, dass unser Jubiläumsfest so gut gelingen konnte.

Wir bedanken uns bei den vielen Besuchern und bei den Teilnehmer/innen unserer Dorfolympiade für ihr Dabeisein anlässlich unseres Jubiläums. Herzlichen Dank dem Verein Blumen- und Gartenfreunde Waldburg e.V. für die wunderschöne Tischdekoration und herzlichen Dank der Jugendmusikkapelle Waldburg-Hannober für das Frühschoppenkonzert.

Danke an die vielen Kuchenspender/innen, die uns köstliche Torten und Kuchen gebacken haben. Wir danken den Bäcker/innen, die uns für den Sektempfang Pizzaschnecken und Käsegebäck gespendet haben.

Herzlichen Dank an alle Personen und Vereine, die uns mit Leihgaben unterstützt haben.

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei den Firmen, die uns so großzügig durch Spenden unterstützt haben:

Metzgerei Wolfgang Binger, Waldburg,

Metzgerei Christoph Baumann, Waldburg-Feld,

Waldburger Schinken Boos GmbH, Waldburg-Außeredensbach,

Getränkemarkt Elmar Haller, Waldburg,

Max Haller, Museum & Eventlokation, Waldburg,

Getränke Butzerberg, Schlier-Fenken,

Turnerheim Spinnenhirn, Doris Mayerle, Schlier,

Feinkost Klaus Ellendt, Waldburg,

Schreinerei und Bogensport Stetter, Grünkraut,

Vom Fass AG, Waldburg-Hannober,

VR Bank Ravensburg-Weingarten eG,

Ries bewegt: Claudia und Christian Ries.

Nochmals allen ein herzliches Dankeschön!

Das Fotobuch kann in der Bücherei ausgeliehen werden. Wenn Sie es kaufen möchten, so wenden Sie sich bitte an den Vorstand.

ASV Waldburg e.V.

Marianne Späth

Erste Vorsitzende

Der Allgemeine Sportverein Waldburg konnte am 9. und 10. Juni mit einem großen Festprogramm sein 50-jähriges Bestehen feiern.

Vorstand, Hauptausschuss und viele Helferinnen und Helfer haben durch ihren tatkräftigen Einsatz dafür gesorgt, dass das 50-jährige Vereinsjubiläum des ASV Waldburg e.V. reibungslos über die Bühne gehen konnte.

Statt einer Chronik habe man sich für ein Fotobuch entschieden, das die 50-jährige Vereinsgeschichte wiedergibt und beim Vorstand bestellt oder in der Bücherei ausgeliehen werden kann, so die erste Vorsitzende bei ihrer Begrüßung am Samstagnachmittag im Bürgersaal.

Marianne Späth konnte an diesem Abend etliche Personen ehren, die seit 50 Jahren Mitglied im Verein sind. Nach dem Stehempfang am Samstag im Bürgersaal für geladene Gäste, begann der Bunte Abend in der Turn- und Festhalle. Begrüßen konnte die erste Vorsitzende, Marianne Späth, unter anderem Michael Röger, Bürgermeister der Gemeinde Waldburg, Klaus Schönwetter, Vertreter des Sportkreises Ravensburg, sowie Hanne Kraus und Rüdiger Borchert vom Turngau Oberschwaben. Sie alle betonten in ihren Reden wie wichtig Sportvereine in der heutigen Zeit seien. Klaus Schönwetter hob die Bedeutung des Ehrenamtes hervor und überreichte der ersten Vorsitzenden aufgrund ihres überaus großen Engagements für den Verein, denn bereits seit 2004 ist sie dessen erste Vorsitzende, den Sportkreis-Ehrenbrief. Nach den Vorführungen des TV Weingarten, der Tanzschule Art & You aus Wangen und der Aerobic Gruppe Marion Klugger vom ASV Waldburg spielten die VROMS zum Tanz. Am Sonntag, nach dem ökumenischen Gottesdienst, spielte die Jugendmusikkapelle Waldburg-Hannober und es kam gute Stimmung, vielleicht auch aufgrund des guten Wetters, auf. Mit Verköstigung zum Mittag und Dank der köstlichen Kuchenspenden konnten die Besucher bestens versorgt werden. Den ganzen Tag über wurde ein buntes Kinderprogramm auf dem Schulgelände angeboten. Zur Dorf-Olympiade der Vereine am Sonntagnachmittag hatten sich acht Mannschaften angemeldet. Den ersten Preis konnte sich der Spielmannszug Waldburg sichern. Mit der Siegerehrung der acht Mannschaften endete ein insgesamt harmonisches und sehr gelungenes Fest.

Ehrung 50 Jahre Mitgliedschaft
Ehrung 50 Jahre Mitgliedschaft: v.l.n.r.: stellvertretende Vorsitzende Uschi Büchele, Wolfgang Binger, Helmut Fuchs, Karl Jung, Otto Dämpfle, Anneliese Hildebrand, erste Vorsitzende Marianne Späth, Ottilie Haller, Annerose Cramer

Fotoeindrücke vom 50-jährigen Jubiläum