Wandern

Zusammen mit dem Netzwerk Senioren bieten wir an jedem zweiten Donnerstag im Monat eine ca. zweistündige Wanderung rund um Waldburg und Umgebung an, zu der wir alle einladen, die sich gerne in der Natur bewegen. Nichtmitglieder sind ebenfalls herzlich willkommen!

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

Fragen hierzu beantwortet Ihnen gerne Roswitha Wieczorek Tel. 911017.

Termin:
jeder 2. Donnerstag im Monat
Zeit: 14:00 (Dauer ca. 2 Stunden)
Treffpunkt: Dorfplatz

Der Sinn des Reisens ist es, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

(Theodor Heuss)

Gruppenfoto Wandern

Seit Oktober 2015 besteht eine Wandergruppe des ASV Waldburg zusammen mit dem Netzwerk Senioren. Sie trifft sich jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat, um in und um Waldburg zu wandern. Am 14.04.2016 konnte die Gruppe das Naturdenkmal der Findlingsgruppe, eine der größten Anhäufungen erratischer Blöcke in Oberschwaben, im Wald Richtung Sieberatsreute anschauen. Weiter führte die Wanderung durch den Eggwald nach Sieberatsreute, bergauf am Bildstöckle vorbei mit herrlicher Aussicht auf den Bodensee, zurück nach Waldburg.

Die Wanderungen werden abwechselnd von Josefine Strobel, Hermann Schmid und dem Ehepaar Wieczorek organisiert.

ASV- Herbstwanderung zusammen mit dem Netzwerk Senioren am Donnerstag, 28. Oktober 2021

Von Rieggis (963 m) auf den Stoffelberg (1063) und rund um den Niedersonthofner See

Mit einem kleinen Höhenunterschied gelangen wir auf den Stoffelberg. Einzigartig sind die Ausblicke bei Stoffels: Tief zu Füßen leuchtet die weite Wasserfläche des Niedersonthofner Sees, der von kleinen Dörfern und Weilern umgeben ist.

Ausgangspunkt: Rieggis, Parkplatz kurz vor dem Ort

Gehzeit: ca. 3 ½ bis 4 Stunden

Abfahrt: 9:30 Uhr am Dorfplatz

Bitte an Regenschutz und feste Bergschuhe, genügend Getränke und Vesper denken und mitnehmen.

Bitte melden Sie sich zu dieser Wanderung bei Roswitha Wieczorek Tel. 07529 / 911017 an. Sie findet nur bei günstigen Wetterbedingungen statt.

Für alle Wanderer erfolgt die Teilnahme, wie immer, auf eigene Gefahr.

ASV-Herbstwanderung am 16.10.2016

Auf den Hauchenberg (1242 m) – mit Sicht auf die Allgäuer Alpen.

Insgesamt 19 Teilnehmer genossen diesen goldenen Oktobertag mit Roswitha und Hans-Jürgen Wieczorek.

News:

Mitgliederversammlung Tennisabteilung

am 19.04.24 um 19 Uhr

Änderung!: im Vereinsheim des FV Waldburg

Auch auf unserer Hompage:

Kooperation mit Netzwerk Senioren

Neue Angebote: