Leichtathletik - Aktuelles - Info zu Wettkämpfen

Württembergische Meisterschaften Blockwettkampf U14

 

Am Sonntag, den 13. Juli fanden in Essingen bei Aalen und somit am nordöstlichen Rand der Schwäbischen Alb bei tollstem Sommerwetter die württembergischen Meisterschaften im Blockwettkampf der Leichtathleten für die Altersklasse der U14 statt. Von der LG Welfen hatten sich Athleten von der M12 und somit dem jüngsten Jahrgang der U14 für den Blockwettkampf Sprint/Sprung und dem Block Lauf beim Frühlingsmehrkampf in Weingarten und beim Blockwettkampf in Tettnang qualifiziert.

 

Julian Allgaier erreichte dabei mit neuer persönlicher Bestleistung (pB) von 1703 Punkten beim Blockwettkampf Lauf den 11. Platz bei 22 qualifizierten Athleten. Julian war mit dieser Leistung der beste Punktesammler unserer Mannschaft und dies, obwohl er Anfang der Woche noch einen fiebrigen Infekt auszustehen hatte. Seine beste Leistung erzielte Julian in neuer pB mit 11,24s über 60m Hürden. Er verbesserte sich dabei um sagenhafte 6 Zehntel Sekunden – wow 😊. Neue pB erzielte Julian auch im 75m Sprint mit 12,04s. Neben dem Sprint und dem Hürdenlauf musste Julian im Block Lauf noch die Disziplinen Weitsprung (3,99m), Ballwurf (26m) und den 800m Lauf (2:59,03min) absolvieren.

 

Zweitbester Punktesammler war unser Anton Glowacki. Anton startete beim Blockwettkampf Sprint/Sprung. Mit 1689 Punkten landete er ebenfalls auf dem 11. Platz. Er hat in fast allen Disziplinen mit 75m Sprint, 60m Hürden, Weitsprung, Hochsprung und Ballwurf (200g) nahezu identische Leistungen erzielt wie bei seinem Qualifikationswettkampf in Tettnang und somit seine Leistungen eindrucksvoll bestätigt. Neue pB erzielte er dabei mit 39,50m beim Ballwurf und mit 12,03s über 60m Hürden. Seine weiteren Ergebnisse waren 3,72m im Weitsprung, 1,16m im Hochsprung und 11,77s über 75m.

 

Lukas Holzner hat mit 1509 Punkten ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung (pB) beim Block Spring/Sprung aufgestellt und erreichte den 13. Platz. Lukas war dabei unser coolster Athlet, denn er zeigte keinerlei Nervosität bei der Meisterschaft und hat es geschafft sich in allen 5 Disziplinen zu verbessern und hat somit überall eine neue pB aufgestellt im Vergleich zum Wettkampf in Weingarten. Im einzelnen waren dies 12.02s über 75m, 12,72s über 60m Hürden, 3,53m im Weitsprung, 1,24m im Hochsprung und 21,50m beim Ballwurf (200g).

 

Robin Koranovic startete ebenfalls beim Blockwettkampf Sprint/Sprung und erreichte den 14. Platz mit 1357 Punkte. Robin war gehandicapt von einem Sturz auf’s Knie einen Tag zuvor und konnte seine Qualileistungen deswegen nicht ganz erreichen. Umso höher ist dann seine pB beim Ballwurf mit 27,50m einzuschätzen im Vergleich zum Wettkampf in Weingarten. Die 75m lief er in 12,74s, 13,71s über die Hürden, 3,18m im Weitsprung und 1,16m im Hochsprung.

 

In der Mannschaftswertung erreichten wir den 14. Platz. Darüber waren wir zuerst etwas traurig, da wir uns mehr erhofft hatten, doch bei der Analyse fiel dann sofort auf, dass es nur zwei Mannschaften gegeben hat, die ausschließlich Jungs im Jahrgang 2013 und somit der M12 am Start hatten und dies war der VFL Sindelfingen und wir von der LG Welfen. Alle anderen Mannschaften waren ausschließlich oder überwiegend mit Jungs am Start, die ein Jahr älter waren und dies macht bei diesen jungen Athleten einiges aus. Wenn es eine Mannschaftswertung nur innerhalb der M12 gegeben hätte, hätten wir den 2. Platz erreicht. Somit haben wir eine gute Perspektive für das kommende Jahr 😊

 

Siehe auch: https://lgwelfen.de/aktuelles/

 

Der ASV Waldburg gratuliert Dir lieber Anton und Deinen Mannschaftskollegen vom TV Weingarten herzlich zu Euren guten Leistungen 😊

 

 

 

Zurück zu "Aktuelles"